Und überhaupt!
21 August 2005
  Urlaubs-Eindrücke 3: DB Autozug

In Lörrach, an der Verladestation von DBAutozug. Rechts hinter den Schlaf- und Liegewagen stehen die Autotransporter. Das Hochhaus hinten ist das Rathaus der Stadt, der Personenbahnhof liegt gegenüber, also links davon und die Innenstadt dahinter. Das Ganze sieht nicht nur etwas trostlos aus, es ist auch so, aber das macht nichts, wenn lauter Menschen in Urlaubsstimmung die Szene auflockern.

Da zwischen Verladung und Abfahrt Wartezeiten nicht ausbleiben, wünscht man sich schon ein wenig mehr als einen überteuerten Kiosk und ein Restaurant mit langsamer Bedienung. Zum Glück hat die DB in ihrem Warteraum einen Getränkeautomaten mit sehr moderaten Preisen. Dort kann man sich ein Getränk holen und dann "Verladekino" gucken oder "Rangierkino". Mehr Unterhaltung gibt es nicht.

Wir haben uns erstmals den DeLuxe - Schlafwagen im DBAutozug gegönnt, der wirklich große Klasse ist. Fährt ruhig, leise, wie auf Wolken. Und die Dusche ist selbst für mich gut zu gebrauchen (naja, als Segler ist man weniger Platz gewohnt), gerade nach so warmen Tagen ist das wirklich wunderbar.

 
Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Home

Hier steht, was ich schon immer der Welt mitteilen wollte.





  • Meine Homepage
  • Meine Foto-Galerie
  • Historische Fotos vom Schienenverkehr


  • ARCHIV
    August 2005 /


    Powered by Blogger